Champions League 2015

und was man dafür hält.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Champions League 2015

#1

Beitrag von lorenzo »

Nach dem gestrigen Spiel des FC Bayern München gegen Porto sollte doch noch für die Halbfinale und das Finale ein Thread für die Champions League 2015 eingesetzt werden. Viele die vorher Bayern schon abgeschrieben hatten wurden eines Besseren belehrt. Die unterschätzen nun mal das Mia-san-Mia-Gefühl, diesen unsagbaren Siegeswillen des FC Bayern. Übrigens das "Mia-san-Mia" ist keine bayrische Erfindung, sondern der k.-u.-k. Armee zu Zeiten des Kaisers Franz Joseph. Aber die Österreicher sind uns Bayern sowieso näher als die "über (besser hinter) dem Main".
Unter den letzten 4 des Wettbewerbs sind fast wieder die üblichen Verdächtigen. Klar war mir schon zu Beginn der Championsleague dass Barca, Real, Juve und Bayern, evtl.auch Paris SG und Porto, Kandidaten für das Viertelfinale sind. Von den britischen Mannschaften halte ich nichts. Heute bin ich gespannt ob Real Madrid sich gegen Atlético Madrid durchsetzen kann. Eigentlich würde mir ein Endspiel Bayern - Atlético gefallen, denn Atlético hat mit Bayern noch eine Rechnung offen.
Natürlich können die Bayern auch das Halbfinale verlieren. Aber mit dem gestrigen Spiel haben sie dem deutschen Fußball international viel Renommée eingebracht.
Forza Monaco di Baviera :super:

[youtube][/youtube]
Carpe diem
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2406 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions League 2015

#2

Beitrag von Hancock »

Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar

Lukchang
Member+
Beiträge: 1260
Registriert: 03.06.2010 15:01
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Champions League 2015

#3

Beitrag von Lukchang »

Hallo Lorenzo und Hancock!

Ja, Danke für den Glückwunsch (wenn auch etwas dezent klein) an die Seppels von Hancock einem BVB-Fan.

Dort hängt mein Herz auch eher als an der Säbener Straße. ABER ein Sieg der Bayern ist ein Sieg für den gesamten deutschen Fussball. Warum haben die DFB-Vereine 3+1 Plätze in der CL sowie 2+1 Plätze in der Euro_League? Wegen der mehrere Jahre übergreifenden Nationenwertung in die neben den Nati-Resultaten auch die der internationalen Pflichtbegegnungen der Vereine eingehen. Und da sind die Bayern wohl dieses Jahr die letzten die noch im Wettbewerb sind, glaube kaum die Wolfis packen morgen ein Wunder. Der EL-Platz vom BVB, sollten die es schaffen noch ca. 6 Punkte gutzumachen, wäre dann auch den Bayern zu verdanken. Wenn man die letzten ca. 5 Jahre einrechnet, haben die Bayern unwahrscheinlich viel zu dieser positiven Wertung beigetragen. Danke, Bayern!

Auch wenn man kein Bayern-Fan sein sollte, gibt es ja, dann waren ganz objektiv die ersten 45 Minuten des Spiels eine Werbung für guten Fussball. Klar mit auch einer guten Portion Glück dass fast jedes Ding auch da reinging wo es sollte, gibt aber auch Spiele wo das Runde partout nicht in das Eckige will und wenn der Popo eines eigenen Spielers dazwischen rutscht, alles schon dagewesen.

Mal sehen wie es heute weitergeht, wer den Bazis fürs Halbfinale zugelost wird. Wird auch kein Selbstgänger, so weit kommen nur die wirklich Guten nicht die Blender - hörst Du das, Ibrahimovic?

Ich lass mich überraschen und hoffe auf noch zwei oder gar drei Fussball-Feste mit den Bayern. Übrigens, rechnet mal nach wieviele deutsche Spieler bei denen im Kader stehen und auch nachrücken. Das sieht bei anderen BuLi-Teams oft recht heftig anders aus. Ist kein Nationalismus sonders das Auge auf die Konsequenzen für die Nationalmannschaft damit nicht 'englische' Verhältnisse einziehen, stinkreiche Premier-League-Clubs mit weltweit zusammengekauften Fussball-Söldnern aber ein Nationalteam das vielleicht mit dem HSV in der diesjährigen Form fertig wird. Jugendarbeit ist - nicht nur bei den Bayern - wichtig und hervorragend, liefert die Talente die die Nati braucht weil die etablierten Cracks ja auch mal älter werden. Und die ab etwa 30 Jährchen nicht mehr ganz die Power und schon gar nicht die Verletzungs-Toleranz haben wie die 'Jungen Wilden'.

Schon eine schöne Nebensache, der Fussball.

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Champions League 2015

#4

Beitrag von messma2008 »

glückwunsch an die bayern, international drücke ich ihnen die daumen, national ... neee da nicht ;-D
mögens den cl titel holen, besser als wenn real, barca oder juve den cup holen. also oaf gehts buam :jump:
wie lukchang schon schrieb, so ists auch gut für den dt. fussball allgemein. schade nur das zur zeit kein gleich starker gegner in der buli zu sehen ist, der es den bayern mal kräftig besorgen kann ;-)
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
lorenzo
Member+
Beiträge: 759
Registriert: 03.06.2010 18:19
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Champions League 2015

#5

Beitrag von lorenzo »

[quote="Lukchang";p=62977]Hallo Lorenzo und Hancock!
Wenn man die letzten ca. 5 Jahre einrechnet, haben die Bayern unwahrscheinlich viel zu dieser positiven Wertung beigetragen. Danke, Bayern!
Schon eine schöne Nebensache, der Fussball.
Lukchang[/quote]
Sehr fair und gut beschrieben. Für die Bayernfans geht es natürlich noch um mehr, neben der Wertung für die deutsche Bundesliga, von der einige deutsche Vereine besonders profitieren . Was sie dann aus den Chancen machen ist ihre Sache.
Die Auslosung Bayern vs. Barca und Juve vs, Real ist interessant. Die Zeit der letzten Glücksritte ist vorbei und die Mannschaften dürften entsprechend motiviert sein.
Carpe diem
Antworten