Schüsse auf den König

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Schüsse auf den König

#1

Beitrag von Hancock »

Übler Streich: Buben (13, 14) „schießen“ auf König von Thailand

Sie ahnten wahrscheinlich nicht, wer der Radler ist, auf den sie da mit ihren Softair-Pistolen ballerten. Nun hat ihr „Streich“ vielleicht ernste Folgen für zwei junge Burschen.

Erding - Thailands zukünftiger König Maha Vajiralongkorn (64) mag Bayern und ist hier gerne mal mit dem Rad unterwegs. Bei einer abendlichen Tour wurde der Herrscher über 68 Millionen Menschen aber im Erdinger Stadtteil Bergham das Ziel zweier Lausbuben.

Als er gegen 22.30 Uhr über die Straße „Am Lindenhain“ im Erdinger Stadtteil Bergham fuhr, ballerten die 13 und 14 Jahre alten Burschen mit ihren Softair-Pistolen los, wie die Bild-Zeitung berichtet. Die Plastikkügelchen trafen die Radler im Dunkeln. Laut der Bild wurde Rama X. am Rücken getroffen, seine Personenschützer riefen die Polizei.

„Wir haben die Kugeln gefunden und konnten die Spielzeugwaffen, erlaubnisfreie Softair-Waffen, sicherstellen“, zitiert die Zeitung einen Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Nun liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft Landshut. Der König verzichtete offenbar auf eine Anzeige, dennoch muss sich der 14-Jährige eventuell wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der 13-Jährige dagegen ist strafunmündig.

Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun wurde nach dem Tod seines Vaters König Bhumibol Adulyadej am 1. Dezember 2016 zum neuen König von Thailand ausgerufen. Gekrönt und vereidigt werden soll er aber erst 2017 nach Ablauf der Trauerzeit. Seit dem Militärputsch in Thailand im Jahr 2014 wurden schon mehr als 100 Menschen wegen Majestätsbeleidigung verhaftet. Kritiker werfen der herrschenden Militärregierung vor, das Gesetz zu nutzen, um Oppositionelle ins Gefängnis zu bringen.

Er ist des öfteren in der Region unterwegs. Meistens mit einem regelrechten Radl-Tross, rund um Murnau oder in Eschenlohe, wo er sich auch schon im Gasthof Brückenwirt verköstigen ließ. Dagegen ins Oberland bricht der 64-Jährige meist von Tutzing aus auf, wo er am Starnberger See eine Villa für zehn Millionen Euro sein Eigen nennt.

hs
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 18938.html


Mag ja ein "Dumme Jungen" - Streich gewesen sein. Aber Jugendliche, die mit Softairwaffen auf Menschen schießen, würde ich nicht als "Lausbuben" verharmlosen. Das sind keine Wasserpistolen!
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Schüsse auf den König

#2

Beitrag von messma2008 »

Hancock hat geschrieben: 21.06.2017 23:22
Übler Streich: Buben (13, 14) „schießen“ auf König von Thailand

Sie ahnten wahrscheinlich nicht, wer der Radler ist, auf den sie da mit ihren Softair-Pistolen ballerten. Nun hat ihr „Streich“ vielleicht ernste Folgen für zwei junge Burschen.

Erding - Thailands zukünftiger König Maha Vajiralongkorn (64) mag Bayern und ist hier gerne mal mit dem Rad unterwegs. Bei einer abendlichen Tour wurde der Herrscher über 68 Millionen Menschen aber im Erdinger Stadtteil Bergham das Ziel zweier Lausbuben.

Als er gegen 22.30 Uhr über die Straße „Am Lindenhain“ im Erdinger Stadtteil Bergham fuhr, ballerten die 13 und 14 Jahre alten Burschen mit ihren Softair-Pistolen los, wie die Bild-Zeitung berichtet. Die Plastikkügelchen trafen die Radler im Dunkeln. Laut der Bild wurde Rama X. am Rücken getroffen, seine Personenschützer riefen die Polizei.

„Wir haben die Kugeln gefunden und konnten die Spielzeugwaffen, erlaubnisfreie Softair-Waffen, sicherstellen“, zitiert die Zeitung einen Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Nun liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft Landshut. Der König verzichtete offenbar auf eine Anzeige, dennoch muss sich der 14-Jährige eventuell wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der 13-Jährige dagegen ist strafunmündig.

Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun wurde nach dem Tod seines Vaters König Bhumibol Adulyadej am 1. Dezember 2016 zum neuen König von Thailand ausgerufen. Gekrönt und vereidigt werden soll er aber erst 2017 nach Ablauf der Trauerzeit. Seit dem Militärputsch in Thailand im Jahr 2014 wurden schon mehr als 100 Menschen wegen Majestätsbeleidigung verhaftet. Kritiker werfen der herrschenden Militärregierung vor, das Gesetz zu nutzen, um Oppositionelle ins Gefängnis zu bringen.

Er ist des öfteren in der Region unterwegs. Meistens mit einem regelrechten Radl-Tross, rund um Murnau oder in Eschenlohe, wo er sich auch schon im Gasthof Brückenwirt verköstigen ließ. Dagegen ins Oberland bricht der 64-Jährige meist von Tutzing aus auf, wo er am Starnberger See eine Villa für zehn Millionen Euro sein Eigen nennt.

hs
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 18938.html


Mag ja ein "Dumme Jungen" - Streich gewesen sein. Aber Jugendliche, die mit Softairwaffen auf Menschen schießen, würde ich nicht als "Lausbuben" verharmlosen. Das sind keine Wasserpistolen!
das liegt am allgemeinen verfall von sitte und moral in deutschland. dieses land verlottert und vergammelt doch an allen ecken und enden. zumindest der 14 jährige gehört strafrechtlich gehörig bestraft. aber bei unser kuscheljustiz kommt sicher nur 20 sozialstunden als urteil raus. wenn überhaupt. also heisst das: weiter so, ballert ruhig auf menschen. meiner meinung nach gehören diese softairwaffen in kinderhand verboten. wenn das schon so ist, sollten die eltern mit rangezogen werden.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

UAL
Member+
Beiträge: 977
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schüsse auf den König

#3

Beitrag von UAL »

würde das Ganze auch so hochgehangen, wenn einer von uns beschossen würde? Lasst mal die Kirche im Dorf. Ich hab vor 50 Jahren auch mit der Erbsenpistole geschossen, allerdings war kein König das Ziel :aetsch: BTW, die Security hat da auch ganz schön versagt beim Radeln... :-p
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schüsse auf den König

#4

Beitrag von Hancock »

Klar, wer hat als Kind / Jugendlicher nicht mal Sch... gebaut? Aber eine Softair-Pistole ist keine Erbsenpistole. Zudem kann man sie meistens nicht von echten Knarren unterscheiden. Deshalb ist das offen rumtragen solcher Teile in der Öffentlichkeit in Deutschland verboten.
Ich hoffe, sie hatten eine Softair, die ab 14 Jahre erlaubt ist. Wenn du eine starke Softair hast, die erst ab 18 erlaubt ist, dann kannst du einigen Schaden damit anrichten. Durchschüsse durch Dosen sind kein Problem. Lippentreffer ist gleichbedeutend mit Zahn weg.

UAL
Member+
Beiträge: 977
Registriert: 13.06.2010 18:07
Wohnort: Lotte
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schüsse auf den König

#5

Beitrag von UAL »

zur Erlaubnis:

„Wir haben die Kugeln gefunden und konnten die Spielzeugwaffen,erlaubnisfreie Softair-Waffen , sicherstellen“, zitiert die Zeitung einen Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schüsse auf den König

#6

Beitrag von Hancock »

"Erlaubnisfrei" heißt hier, dass du keinen Waffenschein brauchst. Softairs mit einer Geschossenergie bis 0,5 Joule dürfen an Jugendliche ab 14 Jahre verkauft werden, über 18 Jahre sind Teile bis 7,5 Joule erlaubt. Wobei Pistolen maximal 3-4 Joule haben.

Die meisten Softairs sind Nachbauten von echten Waffen (Anscheinswaffen). Daher darf man sie nicht offen tragen. Dies könnte z.B. einen Polizeieinsatz auslösen. Zudem gibt es Vorschriften, wie sie zu transportieren sind. Und natürlich darf man sie nicht in der Öffentlichkeit verwenden.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir solch eine Pistole kaufe, daher habe ich mich ein wenig informiert.
Bild
Ruger Super Hawk 8 Zoll, mit knapp 4 Joule eine der stärksten Softairpistolen. An die denke ich. Vielleicht auch den kleinen Bruder mit 6 Zoll, der Lauf ist doch ein bisschen lang. Wobei die 6 Zoll - Variante "nur" 3 Joule hat. Das ist aber immer noch weit über den Wert, der für entsprechende Spiele erlaubt wird. Und bei solchen Spielen laufen die Leute immerhin mit Schutzmasken rum. Die Grenze dort ist (glaube ich) so 1,5 Joule für Pistolen.
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schüsse auf den König

#7

Beitrag von Hancock »

Anonymus hat geschrieben: 24.06.2017 14:32 Warum willstvdu dir so eine Pistole zulegen?
Darf man sowas mit in den Flieger nehmen bzw. In TH tragen?
Warum nicht kaufen? Einfach mal etwas Scheiben schießen oder Dosen durchlöchern.

Selbstverständlich darfst du so etwas nicht mit in den Flieger nehmen. Der Versuch würde dir einen längeren Urlaub auf Staatskosten bescheren! :ewink:
Zuletzt geändert von Hancock am 24.06.2017 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Maenamstefan
Member+
Beiträge: 2704
Registriert: 03.06.2010 18:42
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schüsse auf den König

#8

Beitrag von Maenamstefan »

Hancock hat geschrieben: 24.06.2017 13:16 Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir solch eine Pistole kaufe...
Heisst die dann Klaus? Oder doch lieber Ernst... ;-)
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Topic author
Hancock
Member+
Beiträge: 4647
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2405 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schüsse auf den König

#9

Beitrag von Hancock »

Maenamstefan hat geschrieben: 24.06.2017 14:50
Hancock hat geschrieben: 24.06.2017 13:16 Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir solch eine Pistole kaufe...
Heisst die dann Klaus? Oder doch lieber Ernst... ;-)
;-D
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Schüsse auf den König

#10

Beitrag von messma2008 »

Hancock hat geschrieben: 24.06.2017 14:47
Anonymus hat geschrieben: 24.06.2017 14:32 Warum willstvdu dir so eine Pistole zulegen?
Darf man sowas mit in den Flieger nehmen bzw. In TH tragen?
Warum nicht kaufen? Einfach mal etwas Scheiben schießen oder Dosen durchlöchern.

Selbstverständlich darfst du so etwas nicht mit in den Flieger nehmen. Der Versuch würde dir einen längeren Urlaub auf Staatskosten bescheren! :ewink:
oder falls horst ein eigenleben entwickelt, kann man ihn damit wieder erden ;-D
oder ist deine wohnlage aufn absteigenden ast? ;-)
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten