Zitronenwasser gut fuer Dich?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Zitronenwasser gut fuer Dich?

#1

Beitrag von Farmer »

Hi,
mal was ausser praktischen Erfahrung im Farmalltag.

Ich trink zu viel Bier am Abend,kommt von der ermuedenden Arbeit und der Hitze bis 40 Grad,gefuehlte rund 46 Grad.
Tagsueber viel Wasser aus den 1,5 Liter Flaschen vom Makro,steht drauf Mineralwasser. :keineahnung:

Aber,Wasser pur loest bei mir Hustenreiz aus.Geht also nicht,mag ich nicht.
Jetzt die Idea.Bei mir wachsen jetzt die Limetten auffen Baeumen wie die Hundchens Floehe kriegen.

Ich also,ab in's Internet,Zitronensaftanalyse.Volltreffer.
Alle Beschwerden,die ich so habe,waren aufgefuehrt,werden besser.

Ergebnis:
5 Limetten pro 1,5 Literflasche,1,2 Liter Wasser,aufgefuellt mit Orangensaft.
Reingequetscht 20g Cumin dam,das anti-Krebsmittel,bei mir auffer Farm hergestellt fuer die Pharmaknirpse.
Dadavon 2 Flaschen,reicht fuer den ganzen Tach.
Jetzt kommt es noch dicker.

Die letzten 0,2 Liter aus der 2. Flasche werden geschont.
Aufgefuellt Abends mit 0,2 L Rotwein nach 19 Uhr,ergibt das einen Sangria vom Feinsten als Belohnung fuer den
fleissigen Tag.So sitze ich dann so ab 22 Uhr mit meinen Hundchens,
sie moegen meinen Beigeruch vom Stall,
sueffel meinen Sangria,freue mich der Gesundheit und Fitness,die dann ja kommen soll,
spare aber enorm an Bierkosten.

Hat jemand Erfahrung mit der Zitrone\Limette als taegliches Getraenk?
Gruss

Chumpae
Member+
Beiträge: 180
Registriert: 20.12.2012 18:28
Wohnort: Chumpae und hier und da
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zitronenwasser gut fuer Dich?

#2

Beitrag von Chumpae »

Joh-ich kaufe immer bei Lotus oder Macro den fertigen Zitronen/Limetten-Saft.Daraus mixe ich mir dann einen ordentlichen Durstloescher:je nach Geschmack etwas von dem Saft, mit 1,4 l Wasser auffuellen und mit Suessstofftabletten suessen.
Ich bin auch nicht so ein Mineralwasserfan, Wasser Natur auf Dauer auch fade-und das ist fuer mich excellent, wenns dann sogar noch gesund ist-umso besser!!!! :super:
Ick jeh nich zum Fussball, ick jeh zu Union !
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Zitronenwasser gut fuer Dich?

#3

Beitrag von Farmer »

[quote="Chumpae";p=63646]Joh-ich kaufe immer bei Lotus oder Macro den fertigen Zitronen/Limetten-Saft.Daraus mixe ich mir dann einen ordentlichen Durstloescher:je nach Geschmack etwas von dem Saft, mit 1,4 l Wasser auffuellen und mit Suessstofftabletten suessen.
Ich bin auch nicht so ein Mineralwasserfan, Wasser Natur auf Dauer auch fade-und das ist fuer mich excellent, wenns dann sogar noch gesund ist-umso besser!!!! :super:[/quote]

Ich hatte mal eine Pflanze auf meiner Farm.
Stevia hiess das schoene Exemplar. :super:
Zuckersuess die Blaettchen,solange sie noch gruen,
und wo isse,die Stevia? :keineahnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana" onclick="window.open(this.href);return false;

Chumpae,bist Du Dir sicher,das die Makro-Zitronensaftflasche auch wirklich reinen,natierlichen
Zitronensaft enthaelt?Wesche den Vitaminen und so... :keineahnung:
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Zitronenwasser gut fuer Dich?

#4

Beitrag von Farmer »

Weil wir alle grad so gluecklich sind,
jetzt weiss ich warum.
Geb mit taeglich meine Banane,
nein,sagte nicht Ging,sondern mein Ferkelchen auffer Farm.
Taeglich bei mir im Muesli,dazu haengen gerade wieder 10 Bananenfruchtstangen
an der Decke zum endreifen(Wenn die erste gelb wird,ab an den Haken)
Thais wollen immer die Sorte Gluai nam wha,da machen die alles Moegliche draus,
ich persoenlich lieb die kleinen,goldenen,suessen Gluai hom.
Abends,beim Arbeiten noch mal schnell 1-2 gegen den Hunger,
die Bananenschale ist fuer die Sau.
So schmatzen wir gemeinsam im Stall,gluecklich und fernab von Vielem. :super:
Hab so etwa 200 Stauden,taeglich fuer meine Ferkelchen und mich :-)
Ging kriegt auch eine,klar,ab und zu,darf nicht zu fett werden... :rofl:

Das passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag Bananen isst
6. Bananen machen glücklich
Bild
Bananen enthalten die essentielle Aminosäure Tryptophan. Diese kann nicht vom Körper selbst gebildet werden und muss daher durch die Nahrung aufgenommen werden.

Tryptophan ist an der Synthese zahlreicher Hormone beteiligt, so auch an der Bildung des Hormons Serotonin. Diesem Neurotransmitter wird eine stimmungsaufhellende Wirkung zugesprochen. Das hat die Linderung von Depressionen als positive Nebenwirkung zur Folge.

Unter anderem ist Tryptophan auch an der Bildung von Kynurenin beteiligt, welches das Auge vor UV-Strahlen schützt. Außerdem hilft es bei der Bildung von Melatonin, welches den Tag-/Nacht-Rhythmus reguliert, aber auch Verdauungsprozesse unterstützt.

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/02 ... 37398.html
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Zitronenwasser gut fuer Dich?

#5

Beitrag von Farmer »


:super: :super: :super:
Taeglich seit einem Jahr,etwa 5 Limetten in mein Arbeitstrinkwasser,meistens 2x1.5 Liter.
Ungespritzt,wachsen sie das ganze Jahr nach.
Etwas Orangensaft,Cumin Dam lass ich im Moment weg.Bin mir nicht sicher mit der Curcuma Caesia,
grad im Zusammenhang mit den Limetten.
:wink:
Benutzeravatar

Topic author
Farmer
Member+
Beiträge: 2706
Registriert: 03.02.2012 08:28
Wohnort: Udon Thani
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Zitronenwasser gut fuer Dich?

#6

Beitrag von Farmer »

Zitronen sind sauer, dennoch helfen sie Ihrem Körper, nicht zu übersäuern. Mit Zitronenwasser können Sie Ihrer Mittagsmüdigkeit entgehen. Aber das ist noch nicht alles. Das Getränk beugt auch Gefäßschäden vor, wie FOCUS-Online-Experte Dietrich Grönemeyer erklärt.
http://www.focus.de/gesundheit/experten ... 16481.html
Antworten