Abschaffung des A1 Tests in DE

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
thedi
Member+
Beiträge: 140
Registriert: 28.04.2012 09:39
Wohnort: Manchakiri Khon Kaen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Abschaffung des A1 Tests in DE

#1

Beitrag von thedi »

Anderswo habe ich gesehen, dass Unterschriften für eine Petition zur Abschaffung des A1 Deutschtests in DE gesammelt werden. In der Annahme, dass viele davon nichts wissen, poste ich das auch hier einmal:

Im Internet gibt's seit 10.10.2014 (aktiv bis 09.01.2015) eine openPetition zur Abschaffung des A1 Deutschtests.
Die Resonanz ist allerdings - höflich formuliert - bescheiden.

Link zur > Petition


Mit freundlichen Grüssen

Thedi (ein unbeteiligter Schweizer)

DirtyPete
Member+
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2012 17:31
Wohnort: Schweiz/Udon Thani
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Abschaffung des A1 Tests in DE

#2

Beitrag von DirtyPete »

..und die Deutschkenntnisse der Verfassers - höflich formuliert - sind auch bescheiden.

Aber nur 107 Befürworter seit dem 10.10.2014! Scheint mir nicht wirklich ein Problem zu sein oder die Petition wir nicht gut vermarktet.
Think global - drink local
Benutzeravatar

MOE
Member+
Beiträge: 365
Registriert: 03.06.2010 19:24
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Abschaffung des A1 Tests in DE

#3

Beitrag von MOE »

Aus dem Teil ist die Luft raus, seit höchstrichterliche Rechtsprechung die Türken vom A1 Test befreit hat - wohl aufgrund des Assoziierungsabkommens mit der EU, das eine Schlechterstellung des "Beitrittskandidaten" Türkei untersagt.

So bleiben nur ein paar Exoten wie unsere Thais, die weder den Organisationsgrad noch die zahlenmäßige Durchschlagskraft haben, um da etwas zu bewegen.

Es ist ein politischer Treppenwitz, daß der A1 eingeführt wurde, um die Etablierung jener Parallelgesellschaft mit "arrangierten" Verwandtenehen mit der einhergehenden Ghettobildung und sozialem Sprengstoff zu verhindern, oder wenigstens zu "entschleunigen", und nun die übrigen Ausländer, die sich eigentlich recht ordentlich in Deutschland integrieren, dieses Teil am Hals haben, während die eigentliche Zielgruppe elegant an jener Barriere vorbeisegelt.

Der A1 wird bleiben, denn sonst müsste man zugeben, daß er als "Türkenstopper" gedacht war.
MfG

MOE

_________________________________________________________________________________________________________________

Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
Benutzeravatar

paulsson
Member+
Beiträge: 668
Registriert: 03.06.2010 22:38
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Abschaffung des A1 Tests in DE

#4

Beitrag von paulsson »

Also ich finde die Regelung mit dem A1Test gut.So kann man wenigstens ein paar sätze Deutsch wenn man den
Test besteht.MeineFrau hat den Test nach 6 Wochen mit über 70% bestanden.
Also ich bin dafürdasder Test bleibt. :super:
Benutzeravatar

messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Abschaffung des A1 Tests in DE

#5

Beitrag von messma2008 »

ich bin gg den test, weil er nur für paar nationen gilt,
heirate ne amifrau, ne japanerin oder ne spanierin, die kann sofort zu dir nach deutschland,
selbst wenn sie nicht mal guten tag sagen kann.
und ...
lebe ich z.b. als däne in deutschland gilt a1 auch nicht. andere eu bürger betriffts nicht, nur den deutschen michel.
a1 ist diskriminierung 1. klasse durch diesen unrechtsstaat.
ausserdem geniesst der schutz der familie lt. grundgesetz oberste priorität, a1 steht selbst gg das grundgesetz,
weil der familiennachzug abhängig gemacht wird von a1.
fazit, das sogenannte grundgesetz in diesem sogenannten demokratischen rechtsstaat ist lediglich n stück papier.
interessiert den verbrecherstaat null . ich habe fertig :motz:
p.s. selbst 10000e islamische flüchtlinge brauchen kein a1 um herzukommen ....
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten