zeit oder geld?

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Benutzeravatar

Semi-Imi
† RIP - Immer bei uns
Beiträge: 2610
Registriert: 03.06.2010 21:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1433 Mal
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: zeit oder geld?

#261

Beitrag von Semi-Imi »

messma2008 » 28 Nov 2016, 21:28 hat geschrieben:na und, lass mich doch och ma spammen :jump: ick frage nicht, ich mache ;-D
Verstehe ich das jetzt richtig: Freibrief für mich Deinen Fred zu zuspammen? :computer:

Kein Problem, recycle halt mal hier ein paar alte Foto Links von mir oder Beiträge von ehemaligen Mitgliedern. :jump:
Bild
Gruss Semi-Imi :bye:
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#262

Beitrag von messma2008 »

mal etwas satire zum thema minimalismus
[youtube][/youtube]
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#263

Beitrag von messma2008 »

jaaaa, bergfest!!! noch ca. 7-8 wochen arbeiten, und ab mai ist sommerpause geplant, bis august werde ich mir dann wohl süsses nichtstun verordnen. nen viertel jahr :sleep: und :urlaub: :anstoss: bevor ich im august in teilzeit wieder langsam mich an die maloche gewöhne ;-D
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4658
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1297 Mal
Danksagung erhalten: 2429 Mal
Kontaktdaten:

Re: zeit oder geld?

#264

Beitrag von Hancock »

Habe vor ein paar Tagen meinen übernächsten Urlaub eingereicht: sechs Wochen frei! Es ist zwar nur eine homöopathische Dosis des süßen Nichtstuns bzw. des Minimalismus, aber ich hoffe, du erkennst den guten Willen meinerseits an! :ewink:
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#265

Beitrag von messma2008 »

Hancock hat geschrieben: 22.02.2017 22:41 Habe vor ein paar Tagen meinen übernächsten Urlaub eingereicht: sechs Wochen frei! Es ist zwar nur eine homöopathische Dosis des süßen Nichtstuns bzw. des Minimalismus, aber ich hoffe, du erkennst den guten Willen meinerseits an! :ewink:
wenn du auf teilzeit gehst 3/4 tag, und dann die überstunden noch abbummelst, um noch 2 monate mehr frei zu haben, dann haste den dreh richtig raus. aber fürn anfang schon mal ne gute kür. :anstoss:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#266

Beitrag von messma2008 »

Die Frau, die einfach nur lebt

"Lieber sinniere ich fünf Stunden in der Hängematte und arbeite dann eine Stunde, als dass ich fünf Stunden den Buckel krumm mache und dann eine Stunde grüble, ob das wirklich nötig gewesen wäre."

http://www.zeit.de/2003/18/Blockh_9ftte_neu
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#267

Beitrag von messma2008 »

... Hauptsache ein bischen mehr ...
[youtube][/youtube]

Warum werden wir nicht satt?
[youtube][/youtube]

Leichtes Gepäck
[youtube][/youtube]

Ich bin das Eigentum, von meinem Eigentum ...
[youtube][/youtube]
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#268

Beitrag von messma2008 »

Ein Jahr Konsumverzicht

Ist Kaufen die moderne Religion des 21. Jahrhunderts? Mit rationaler Bedürfnisbefriedigung hat es jedenfalls nicht mehr viel zu tun. Langeweile, der fehlende Sinn im Leben und die Suche nach etwas, das Halt gibt, sind inzwischen zu den treibenden Kräften unseres Konsumverhaltens geworden. Wir kaufen immer mehr, was wir eigentlich gar nicht brauchen.

In dem konsumfreien Jahr hat Michelle satte 27.000 $ gespart, die sie dazu verwendete, einen großen Teil ihrer Hypothek abzuzahlen. „Nach einem Jahr des nichts Kaufens, bemerkte ich, dass mir finanzielle Sicherheit wichtiger ist als materieller Besitz: Ich möchte nicht mehr dazu gezwungen sein, so viel zu arbeiten, nur um für die nächsten zwanzig Jahre das Darlehen meines Hauses abzubezahlen und noch mehr Zeug anzusammeln“, so Michelle.

„Ich habe außerdem verstanden, dass ich keine Sachen brauche, um glücklich zu sein. Zeit mit den Menschen zu verbringen, die ich liebe, macht mich glücklicher. Und wenn ich Geld zur Verfügung habe, gebe ich es lieber für sie aus und reise beispielsweise zu meinem Großvater oder besuche Freunde in Australien.“
http://www.ecowoman.de/1-blog/5277-mini ... auprobiert
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: zeit oder geld?

#269

Beitrag von phimax »

messma2008 hat geschrieben: 05.03.2017 10:10 [...] Wir kaufen immer mehr, was wir eigentlich gar nicht brauchen.
Das ist ja das fatale.
Aber täten wir es nicht, ginge es vielen "Ärmeren" (noch) schlechter.
Das System bedient lediglich den Menschen und deren Bedürfnisse sind bekanntermaßen unendlich.
Es gab in der Geschichte viele Versuche die es änderen wollten - sie sind alle daran gescheitert.

Alles hat mal ein Ende: Saudi-Arabien führt Steuern ein
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: zeit oder geld?

#270

Beitrag von messma2008 »

phimax hat geschrieben: 05.03.2017 11:16
messma2008 hat geschrieben: 05.03.2017 10:10 [...] Wir kaufen immer mehr, was wir eigentlich gar nicht brauchen.
Das ist ja das fatale.
Aber täten wir es nicht, ginge es vielen "Ärmeren" (noch) schlechter.
Das System bedient lediglich den Menschen und deren Bedürfnisse sind bekanntermaßen unendlich.
Es gab in der Geschichte viele Versuche die es änderen wollten - sie sind alle daran gescheitert.

Alles hat mal ein Ende: Saudi-Arabien führt Steuern ein
Bedürfnisse sind unendlich? So wie das wirtschaftliche Wachstum unendlich ist? ich denke du irrst da, alles ist endlich.
der glaube an unendliche bedürfnisse wird nur von der industrie verbreitet um umsätze zu machen. was durchaus legitim ist, nur wieviel besitz will man sich denn noch aufhalsen? man geht irgendwann nur noch malochen für sinnlosen konsum.
beispiel: ich habe zwei gute sweatshirts, zu hause habe ich nur alte sachen an, auf arbeit, arbeitssachen, nun kommt mein konsumweibchen mit zwei neuen sweats an, für gut. gab wieder zoff, was zum teufel brauche ich 4 gute sweats, ziehe wenn dann doch nur eins an, 3 sind überflüssig, liegen nur im schrank, kosten platz und meiner frau kosteten sie 100 euro, toll, nun hab ich sweats bis ich abkratze.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Antworten