Neues aus Bangkok

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Neues aus Bangkok

#1

Beitrag von messma2008 »

Samstag, 08. September 2012
1 Million Überwachungskameras Big Brother grüßt aus Bangkok
Big Brother lässt grüßen: Bangkoks Stadtverwaltung will eine Millionen Überwachungskameras installieren. Sicherheit steht bei der Maßnahme im Vordergrund und das lässt sich die Stadt auch etwas kosten.

Die Straßen der thailändischen Hauptstadt Bangkok sollen für Einwohner und Touristen sicherer werden, sagt der stellvertretende Polizeichef Ardul Narongsak. "Wir nennen das Projekt 'Magische Augen'. Damit sollen Verkehrsdelikte und andere Kriminalfälle schneller aufgeklärt werden können."

Die Stadtverwaltung hat bereits einen Vertrag zur Installation der Kameras in den kommenden drei Jahren unterzeichnet. Das Ganze soll 35 Millionen Baht kosten - umgerechnet rund 886.000 Euro. Bislang gibt es in Bangkok nur rund 3000 Überwachungskameras.
http://www.n-tv.de/panorama/Big-Brother ... 68961.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Bangkok

#2

Beitrag von Hancock »

Eine Million Kameras zu einem Preis von 35 Millionen Baht? Also ein Kamera für 35 Baht, inklusive Aufbau! Das müssen ja Spitzenerzeugnisse der heutigen Technologie sein! ;-D


Edit: Vielleicht habe ich mich aber auch vertan, und sie wollen in den nächsten drei Jahren nur anfangen. Was wird so eine Kamera samt Installation und Infrastruktur kosten? Vielleicht 88 Euro? Dann schaffen sie in den drei Jahren 10.000 Kameras! Da legen sie dann aber ein Spitzen-Tempo vor. Wenn sie es beibehalten, sind in 300 Jahren alle Kameras installiert! :gruebel:
Benutzeravatar

Topic author
messma2008
Member+
Beiträge: 4137
Registriert: 03.06.2010 16:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Neues aus Bangkok

#3

Beitrag von messma2008 »

Vielleicht bringt ab 2013 jeder touri eine cam mit und baut sie an.
Als gegenleistung gibt es dann ne skytrainfreifahrt. .... ;-)
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4649
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Bangkok

#4

Beitrag von Hancock »

messma2008 hat geschrieben:Vielleicht bringt ab 2013 jeder touri eine cam mit und baut sie an.
Als gegenleistung gibt es dann ne skytrainfreifahrt. .... ;-)
Mach ich doch sowieso.....

....aber ich nimm sie auch wieder mit! :anstoss:
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Neues aus Bangkok

#5

Beitrag von DisainaM »

wird dann ne Menge neuer Jobs schaffen,
denn die ganzen Kameras müssen ja auch überwacht werden,
es sei denn, man lässt blind aufzeichnen,
und schaut nur nach, wenn irgendwo was passiert ist.
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Neues aus Bangkok

#6

Beitrag von DisainaM »

so, werd jetzt mal nach Bangkok fahren und Som besuchen,

hoffe, dass ich in 2 - 3 Stunden hier, im Restaurant sitze.

[googlemaps]https://maps.google.com/maps?q=Bangkok+ ... 2&t=h&z=19[/googlemaps]
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Neues aus Bangkok

#7

Beitrag von DisainaM »

hi Michael,

falls Du hier reinschaust, schönen Gruss.

tja, die Zeit vergeht,
auch schon wieder 8 Jahre her, dass ich mit Som und den anderen Thaistudenten in Brüssel war,
http://home.arcor.de/herbertbil/Bruxell ... /album.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

heute um 17.00 Uhr ihren Laden in der Udomsuk besucht,

Bild

gegen Abend kam auch noch Bui vorbei, er hatte auch in Hannover studiert, weiss nicht,
ob Du ihn kennengelernt hast,

Bild

war ein netter Abend,

Bild

hab mich allerdings Anti-Alk gehalten, weil ich gleich wieder zurück gefahren bin.

Bild

:wink:
Benutzeravatar

phimax
der mit dem Besen
Beiträge: 3850
Registriert: 16.03.2007 21:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Neues aus Bangkok

#8

Beitrag von phimax »

DisainaM hat geschrieben:falls Du hier reinschaust, schönen Gruss.
Danke.
Wußte gar nicht, dass Som nach TH zurück ist.
Bleibt sie für immer, oder hat sie ein zweites Restaurant aufgemacht?

Und, wem gehört der schicke Benz im Hintergrund?
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Benutzeravatar

hello_farang
Member+
Beiträge: 2307
Registriert: 03.06.2010 17:10
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1072 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Neues aus Bangkok

#9

Beitrag von hello_farang »

phimax hat geschrieben:
DisainaM hat geschrieben:Und, wem gehört der schicke Benz im Hintergrund?
Du hast echt ein gutes Auge, Thomas. :-)

Chock dii. hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
Benutzeravatar

DisainaM
Member+
Beiträge: 1937
Registriert: 03.06.2010 16:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal

Re: Neues aus Bangkok

#10

Beitrag von DisainaM »

phimax hat geschrieben: Wußte gar nicht, dass Som nach TH zurück ist.
Bleibt sie für immer, oder hat sie ein zweites Restaurant aufgemacht?
ja, sie ist im November gekommen, erstmal nur für 1 Jahr, könnte allerdings auch länger dauern :keineahnung:

vorgestern ist Jenny wieder zurück nach Deutschland geflogen, sie hilft Som bei den anstehenden Sachen in Deutschland.
phimax hat geschrieben: Und, wem gehört der schicke Benz im Hintergrund?
:stumm: :heilig:
Antworten